Das wird jetzt zwar keine ausführliche Besprechung (die folgt noch, wenn ich etwas Zeit habe), aber kurz angeteasert muss sein.
Aus Hamburg (und Umgebung) kam eine neue Scheibe mit einer Wucht die einfach genial ist. Wer mit dem Metal / Folk Rock Genre auch nur einen Hauch anfangen kann muss hier einfach mal reinschnuppern.
Die beiden Mädels und drei Kerle liefern hier eine astreine Arbeit ab und haben bei der Wahl der beiden Gastsänger (Eric Fish (Subway to Sally) und Daniel Barry Brach) genau die richtigen Stimmen für die Gastbesungenen (gibt es das Wort?) Titel gefunden.
Inhaltlich bewegt man sich zwischen Mythen (Katharsis, Hof der Wunder) aber auch verdammt tiefgründig (Kinder des Krieges, Seuche, das Monster in mir) textlich sehr breit durch die Welten.
Dazu ein wunderbar druckvoller Klang und eine passende Stimme von Sänger Malte. Das Schlagzeug ist druckvoll, die Riffe passen. Einsatz von Cello und Bass fügt sich hervorragend ein. Die Klangqualität ist extrem hochwertig. Und das alles selbstfinanziert, bzw. durch ein Crowdfounding.
Gebt euch nen Ruck: Hört rein! Es lohnt!
Sobald es wieder geht: Hört sie euch auch Live an. Ich kam schon oft in den Genuss und kann auch da nur sagen: es lohnt sich!
Kleiner Hinweis in eigener Sache: ich wurde nicht von der Band bestochen, bedroht (sowas soll ja in Billstedt mal vorkommen :-P) oder darum gebeten ;-) Das kam aus tiefstem Herzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen