Sonntag, 9. Juli 2017

[Meinung] Ich einfach unverbesserlich 3

Diesmal befassen wir uns mit dem Animationsfilm dem wir (die aktuell sehr nervigen) Minions zu verdanken haben.

Beginnen wir mal mit der Frage: In 3D gucken oder nicht? Hier ein ganz klares NEIN. 3D lohnt sich in diesem Film wirklich überhaupt nicht. Ich kann mich in den 90 Minuten an nicht eine einzige wirkliche 3D Szene erinnern.

Die Story zusammenzufassen ist schwer ohne zu spoilern. Als wer sich für die Handlung interessiert, bzw nicht überrascht werden will, bitte zum letzten Absatz springen.
Gru und seine Holde werden nach dem der 80er Jahre Bösewicht entkommen ist gefeuert. In eigener Depression versunken, dennoch ungewillt wieder eine Schurke zu werden, meutern die Minions und verlassen Gru. Auf einmal taucht Grus Zwillingsbruder auf der gerne Superschurke, wie sein Vater, wäre. Also Koffer gepackt und ab in die Karrikatur von Italien. Gru sieht darin die Chance den Schurken doch zustellen und beginnt mit der Jagd auf den Superschurken der LA zerstören will. Agnes jagd indes ein echtes Einhorn (und findet sowas ähnliches ;-) ). Die Minions werden zwischenzeitlich inhaftiert und brechen aus.

Nun zur persönlichen Meinung:
Der Film ist gemessen an seinen Vorgängern (Teil 1 / Teil 2) wirklich schlecht. Die Gags die drin sind zünden größtenteils nicht, der 80er Jahre Bösewicht ist ziemlich lächerlich. Selbst die gelben Quälgeister bleiben sehr blass.  Kinder haben sicher größtenteils ihren Spaß an dem Film, das ist die Hauptsache, jedoch kommen die Eltern deutlich gelangweilter raus als noch bei den Vorgängern.
Nach diesem Film kann man nur hoffen das kein Teil IV kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen