Montag, 29. Januar 2018

Mein YouTube Kanal vs. die neuen Werberichtlinien.

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben ändert YouTube die Werberichtlinien um nur noch „hochwertige“ Videos mit Werbung zu versorgen. Zuvor galt eine jährliche Klickzahl von 10.000 um Einnahmen generieren zu können, diese Marke habe ich problemlos überschritten. Nun gilt eine Grenze von 1000 Abonnenten und  4000 Stunden Wiedergabe im Jahr. Und damit das Ganze auch noch total fair ist quasi ab sehr bald. Sprich am 20.02.2018 wird umgestellt. Keine wirkliche Vorbereitungszeit um irgendwie auf die Umstellung zu reagieren und vllt noch neuen Wirksamen Content zu erstellen.
Bei mir war einiges in Vorbereitung, das mitunter auch ein wenig Geld gekostet hätte. Diese Projekte werde ich zunächst nicht weiterführen, bis dafür eine Lösung gefunden ist. Sicherlich will ich kein großes Geld scheffeln und die Einnahmen fallen auch bei mir recht gering aus, aber sind halt doch welche da.

Am Ende sind die einzigen die davon profitieren bescheuert gehypte Influenza die hirnlosen Scheiß in die Köpfe von Kiddys ballern und alle die vielleicht eine Idee hatten mit sinnvollen Inhalten einen Kanal zu erstellen werden noch höhere Hürden gesetzt um das Ganze für sich bezahlbar zu gestalten.
 
Für alle die sich den Kanal dennoch mal ansehen wollen ;-)

Abonnieren dürft ihr auch gerne, brauche ich ja jetzt  :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen