Mittwoch, 25. Juli 2018

Meinung / Erfahrung Tevise 8378 Automatikuhr (Update)

Da ich ein Mensch bin der wie viele gerne etwas Geld spart und dennoch ab und an mal wert auf eine schöne Uhr legt (wobei das ja immer im Auge des Betrachters liegt) bin ich zwangsläufig auf "Chinauhren" gestoßen. Nach zwei kompletten reinfällen (vllt später dazu mehr) stolperte ich über die Automatikuhr von Tevise. Die Produktbilder beeindruckten mich, also wurde das Teil geordert und ca. 3 Wochen später war es da.


Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden. Verpackt war die Uhr in einfache Polsterfolie, der erste Eindruck war damals schon recht anständig. Ich benutze das gute Stück bereits seit August 2015 und das Teil hält immer noch was es verspricht.



Die Uhr ist sehr solide verarbeitet und hat auch ein anständiges Gewicht. Man kann sowohl von der Vorderseite als auch der Rückseite wunderbar ins Uhrwerk schauen. Was für Uhren aus China ungewöhnlich ist: Alle Zeiger funktionieren. Es sind keine aufgeklebt.
 Die Uhr läuft wenn man sie den Tag über trägt auch am nächsten Tag noch. Für den Preis kann man auch kein Uhrwerk erwarten was nach zweimal schütteln 4 Monate durchrennt.
Das Armband ist ebenfalls anständig verarbeitet und lässt sich bei Bedarf leicht trennen und wieder zusammenfügen (z.B. zum vergrößern oder verkleinern).



Was leider leichte Abzüge in der B-Note bringt ist die Genauigkeit mit der die Uhr läuft. 100% Präzision bekommt man hier für den Preis nicht, dennnoch handelt es sich bei den ca. 20 Dollar die diese Uhr kostet um ein wirklich sehr ordentliches Stück Technik. Überraschend solide verarbeitet, es handelt sich nicht um Plastikschrott sondern durchaus um was handfestes, wasserdicht ist sie soweit ich das im Alltagstest beurteilen kann auch.

Update 250718: Mittlerweile habe ich festgestellt das man die Uhr auch bei Amazon bekommt. Allerdings nicht unbedingt sooo günstig. Ich trage sie übrigens immer noch regelmäßig und sie läuft und läuft und läuft ;-)
Ihr möchtet euch die Uhr im Shop ansehen? dann hier!

Ein Kauf ist nun auch über Amazon möglich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen