Sonntag, 3. Juni 2018

Tierpark Krüzen (Erfahrungen)

Kurz zu den nackten Zahlen:
Der Tierpark umfasst 60.000qm und bietet dabei 600 Tiere (nachgezählt habe ich nicht ;-) ) aus  70 Arten.
(Quelle:  http://tierpark-kruezen.de)

Wir haben uns lange damit schwer getan uns diesen Tierpark anzusehen, waren doch die meisten Rezensionen tendeziell eher sehr schlecht. So viel vorweg: Ich kann das nicht bestätigen. Die Gehege sind größtenteils sehr groß. Klar es ist kein neuer, moderner Zoo und die Gehege werden von zusammengenagelten Zäunen umringt, aber das ist den Tieren relativ egal und so sollte es auch den Besuchern egal sein. Fakt ist den Tieren wird es dort gut gehen. Es gibt eine Menge Gehege zum betreten und fast jedes Tier dort lässt sich füttern. Die Auswahl ist nicht aussergewöhnlich und umfasst neben diversen Vogelarten Waschbären, Kanninchen, Kangurus, Affen, Emus, Ziegen und Co. Die Tiere fühlen sich offensichtlich wohl und sahen bis auf eine Ausnahme (allerdings handelt es sich hierbei um einen 30 Jahre alten Kleinaffen) wirklich sehr fit aus.

Der Zeitaufwand beträgt etwa 1 - 2 Stunden . mit Kindern natürlich etwas mehr ;-). Dafür ist der Eintritt sehr günstig. Und diesen ist der Park auf jeden Fall den Eintritt wert. Die negativen Rezensionen, sind denke ich mal der Vergangenheit geschuldet.

Die kulinarische Auswahl wurde durch uns nicht getestet, es gibt aber ein kleines Restaurant im Zoo bzw. Tierpark. Die Toiletten sind ordentlich, sauber und neu. Parken ist kostenlos und es gibt genug Parkplätze direkt am Eingang.

Um euch einen Eindruck zu vermitteln hier ein paar Bilder:


















Aufgenommen mit: Canon EOS 1100D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen