Mittwoch, 25. Juli 2018

Über den Tellerrand in Sachen Handy Teil II / Kameravergleich


Über den Tellerrand schauen in Sachen Smartphone die Zweite… In den nächsten Wochen werde ich erneut Microsofts Handyplattform den Rücken kehren und mich mit dem anderen großen Anbieter am Markt auseinandersetzen. Diesmal geht’s an den angebissenen Apfel. Aus Kostengründen muss dafür zunächst ein älteres Gerät herhalten (Iphone 6S). Meine letzte Appleerfahrung ist schon ein paar Tage her und endete relativ schnell und genervt. Bis heute bin ich kein großer Freund dieser Marke, ist sie mir zunächst zu teuer, der Ituneszwang völlig unverständlich und ich finde sie wenig innovativ. Die Geräte sehen gut aus, die Hardware ist aber fast immer veraltet… Aber schauen wir mal ob gute Software das Ganze rausreißen kann.
Ich werde berichten. Zum Kameravergleich werden Videos folgen (diese werden NUR hier aufrufbar sein und nicht über den YouTubekanal gefunden werden). In diesem Vergleich werden Lumia 950, Galaxy S8 (vom Baujahr her ein unfairer Vergleich, aber die Kamera ist nicht wirklich stark) und halt das Iphone 6S gegeneinander antreten. Es wird das Selbe – zur selben Zeit gefilmt um einen optimalen Vergleich zu gewährleisten.

Darüber hinaus experimentiere ich derzeit noch mit einer günstigen Actioncam FullHD (SJ4000) rum.
Auch hier folgt dann ein Bericht. Die Kamera gibt es übrigens bei Gearbest für 52,39 oder bei Amazon für schmale 46,99 Euro (ohne Primversand sogar für günstigere 38 Euro (Stand 250718).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen