Mittwoch, 11. Oktober 2017

Erster Eindruck / der erste Kontakt mit Android...

Nach dem mich dann doch überraschend schnell mein Android Smartphone (dieses hier: Ulefone Power 4G) angekommen ist, mein erster Eindruck:

Der Lieferumfang ist soweit wirklich gut. Hülle, Displayschutzfolie, USB Ladekabel, Stecker, Handy in einem eleganten schwarzen Karton. Passt soweit.
Vom haptischen Eindruck ist das Gerät wirklich sehr hochwertig. Das Display fühlt sich beim Bedienen gut an, der Alurahmen und auch das ordentlich verarbeitete Gehäuse machen einen überraschend hochwertigen Eindruck.
Das Handy selber reagiert auch beim einrichten schnell auf alle Eingaben, man merkt keinerlei verzögerungen. Der verbaute Fingerabdruckscanner ist hier und da etwas davon zu überzeugen den Fingerabdruck zu akzeptieren macht aber in der Regel einen guten Job.
Die Perfomance des Gerätes ist wirklich überzeugend.  Auch im Multitasking keinerlei Verzögerungen.

Leider ist und bleibt Android auf dem Gerät. Ich habe mir grundsätzlich vorgenommen extrem ins Detail zu gehen, kann auf Grund der umständlichkeit dieses Betriebssystemes jedoch zunächst wenig gute Worte dazu verlieren.
Der Wechsel gestaltet sich wirklich deutlich schwerer als erwartet. Die Synchrosination von Socialmediadatensätzen im Kalender und Adressbuch nahezu unmöglich, Dualsimnutzung von Whatsapp? Ohne die Verwendung von Drittanbieterapps mit höchst zweifelhafter Herkunft unmöglich. Bei Windows Mobile konnte man Whatsapp einfach zweimal installieren.


In den kommenden Tagen werde ich mich detaillierter zum Gerät, dem Wechsel und allen Randerscheinungen äußern, leider sitzt aktuell der Frust echt tief und ja.. die Wut auch irgendwie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen