Montag, 10. September 2018

Battlefield V ein erster Eindruck


Endlich mal ein wenig in BFV austoben… Die Openbeta startete vor kurzem und so wurde die Chance selbstverständlich genutzt und das Spiel über Origin geladen.
Eines vorweg, aktuell ist diese nur auf Englisch erhältlich. Der Release für das fertige Spiel ist zum 20.11.2018 angesetzt.

Was stellt man sofort fest? Das Ding sieht, auch auf einem mittelmäßigem Rechner (bei mir GTX1050ti) unfassbar gut aus. Die Reflexionen in den Pfützen, der Schnee, die Zerstörung beim Einschlagen von Panzergranaten ist alles wundervoll animiert. Mein Rechner ist wie gesagt keine High End Kiste. Um das ganze einzuordnen: Es arbeitet ein FX-8350 in Kombination mit 16GB RAM und einer GeForce GTX1050Ti in meinem Rechner.
Battlefield V läuft extrem ansehnlich flüßig. Ich konnte nicht einen Hänger beobachten. Der Sound ist ebenfalls ein Gedicht, jedoch erfordert dieser (wie bei allen Battlefield Teilen), meiner Meinung nach ein fettes Soundsystem.
Vom Spielprinzip kann man nichts revolutionär Neues erwarten. Zwei Teams jagen sich durch die Stadt Rotterdam oder durch die Eisflächen von Narvik und halten bzw. Erobern bestimmte Punkte. Dabei werden XP’s gesammelt die den Spieler aufleveln und neue Waffen freischalten. Im Prinzip alles wie bei BF1. Ein kleines Detail das mir persönlich gefallen hat, wird man als Deutscher angeschossen schreit dieser auch auf Deutsch nach einem Sani. Leider hört man recht oft „FUCK“. Ich glaube damals hat man gepflegt anders geflucht.

Ich möchte mich gar nicht im Detail auslassen, eines ist für mich jedoch sicher:
Das Spiel ist optisch und akustisch ein absolutes Highlight, das Spiel läuft flüssig und das bewährte BF Prinzip erfordert ebenfalls keine große Überarbeitung. Neue Orte sorgen für Abwechslung und die nahezu komplett zerstörbare Landschaft eröffnet massenhaft taktische Möglichkeiten. Was mir persönlich ebenfalls positiv aufgefallen ist: Man zieht mit sehr wenig Munition ins Feld. Kann in einigen Situation etwas brenzlig werden, aber letztendlich deckt sich das wahrscheinlich mit der echten Erfahrung in den Einsätzen. Niemand zog mit zig tausend Schuss in die Schlacht.
Wenn die restlichen Maps ebenfalls so Detailreich werden wie die beiden in der Beta… Meine Fresse das wird ein Knaller.

 Wenn Ihr Screenshots haben wollt, einfach kurz Kommentieren und ihr bekommt sie...

 

Mein System:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen