Montag, 22. Oktober 2018

Erfahrung mit Bestellungen bei GearBest

Wer gerne Chinagadgets, Technik, Kleidung, Uhren usw. bestellt oder bestellen möchte, der stolpert mehr oder weniger freiwillig irgendwann über gearbest.com.
Ich habe auf dieser Seite schon eine Menge Geld gelassen und sowohl Reinfälle als auch echt positive Erlebnisse sammeln dürfen. Einen Zahn kann ich direkt ziehen: bisher ist ALLES angekommen.


Probleme mit dem Zoll gab es ebenfalls nie. Dies hat auch einen Hintergrund, bei teureren Bestellungen solltet ihr den "priority Versand" wählen. Dieser kostet in der Regel das gleiche wie der Standardversand - hat aber den Vorteil, dass GearBest für euch schon die Zollformalitäten UND das verzollen übernimmt. Also eigentlich wird es dadurch günstiger.



Wodrauf ist zu achten? Lest euch gerade im Hinblick auf Uhren die Beschreibung genau durch. Oftmals sind die Zeiger nur aufgeklebt und dadurch wirkt das gute Stück doch etwas... billig.
Bei Handys ist darauf zu achten, dass europäische Netze abgedeckt sind. Aber hier kann ich sagen: sind sie fast immer. Guckt nur bitte genau hin.



Beim Versand muss man ein wenig Geduld haben. Größere Dinge sind in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen da, kleinere Bestellungen können gerne mal ein paar Tage länger dauern.
Kleidung ist bei GearBest relativ teuer, davon würde ich auch abraten.



Nach dem bestellen und zahlen (das funktioniert wirklich kinderleicht) werdet ihr sehr sorgsam über den weiteren Verlauf informiert. Ihr bekommt sogar ein Foto aus der Versandabteilung auf dem ihr eure gepackte Bestellung begutachten dürft.




Bei Garantie / Reklamationsfragen sind die Jungs und Mädels bei GearBest gut zu erreichen und auch recht kulant. Wobei ich mich erst einmal an diese wenden musste.




Ich habe ein Tablet von Gearbest laufen gehabt, mega gutes Gerät, keinerlei Probleme. Es wurde nur durch ein Surface ersetzt. Ich habe ein Handy von Gearbest laufen. Ebenfalls keine Probleme. LED Leisten, keine Probleme. Alles in allem bekommt man dort eigentlich die selbe Technik wie man sie in Deutschland oft findet. Nur einen hauch günstiger und der Name des Herstellers klingt ein wenig anders ;-).


Ausprobieren?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen